27.02.2017 - 03.03.2017

Skitourenvergnügen

Zwischen Bivio und Julierpass

Das Gebiet rund um den Julierpass bietet eine riesen Auswahl an abwechslungsreichen Skitouren mit sehr schönen und interessanten Abfahrten. Dank den vielseitig gelegenen Hangexpositionen in diesem Gebiet, sind gute Schneeverhältnisse praktisch garantiert. Das Hotel Post in Bivio bietet uns in sehr Familiärer Ambiente, mit vorzüglicher Küche und seinen Wellness Angebot den besten Ausgangspunkt für unsere Touren.

Preis: ab CHF 1'380.– pro Person, inkl. Halbpension

Kategorie: Skitouren

Dauer: 5 Tage

Anforderungen: Skifahren abseits der Pisten; Kondition für 4-5 Stunden Aufstieg

Anzahl Teilnehmende: Mind. 4 Personen

Max. Teilnehmende pro Bergführer: 8 Personen

Mail an Bruno Brand

10.03.2017 - 11.03.2017

Wildhorn 3248m mit Ski

Sehr dankbare Skitour mit schönen Hängen

Im Winter bringt uns ein Taxi zur Iffigenalp 1584m von dort steigen wir gemütlich zur Wildhornhütte 2309m. Von der Hütte steigen wir in 3 1/2 Std. zum Wildhorngipfel, geniessen die Aussicht und kurven die schönen Hänge zur Hütte zurück. Nach einer kurzen Pause machen wir uns auf den Weiterweg zum Iffigenhorn 2378m wo uns weiter 1000 Höhenmeter Abfahrt erwarten.

Ausrüstung: Skitourenausrüstung, Seidenschlafsack, Thermosflasche, kleine Zwischenverfplegung, warme Kleider und Sonnenschutz

Preis: CHF 250.–* pro Person

* inkl. Führung und HP, Transporte sind nicht inbegriffen

Kategorie: Skitouren

Dauer: 2 Tage

Anforderungen: Sicheres Skifahren ausserhalb der Piste mit Rucksack

Anzahl Teilnehmende: 8 Personen, min. 4 Personen

Max. Teilnehmende pro Bergführer: 8 Personen

Mail an Armin Oehrli

13.04.2017 - 17.04.2017

Osterskitouren Val d'Entremont/Bourg-St.-Pierre

Auf Deutsch übersetzt würde das Val d'Entremont wohl Zwischbergental heissen, ein sehr treffender Name! Wer schon einmal mit dem Auto über den Col du Grand St. Bernard gefahren ist, hat die grossartigen Skitourenberge beidseits der Passstrasse bestimmt schon einmal bewundert. Wir wohnen im sehr angenehmen und freundlichen Hotel Bivouac du Napoléon in Bourg-St.-Pierre und geniessen das Aprés-Ski ganz nach Lust und Laune auf der sonnigen Hotelterrasse oder im herrlich warmen Whirlpool…

Preis: CHF 1'250.– pro Person

Kategorie: Skitouren

Dauer: 5 Tage

Anforderungen: Sicheres Skifahren abseits der Piste, Kondition für 4-5 Std. Aufstieg täglich.

Anzahl Teilnehmende: Mindestens 5 Personen.

Mail an Beat Blum