Armin Oehrli

Armin Oehrli

Geboren 1952 und aufgewachsen in Gstaad. Verheiratet mit Elisabeth und Vater von 3 erwachsenen Kindern.

Mit 13 Jahren las Armin das Buch des Extrembergsteigers Walter Bonatti, „Berge, meine Berge.“ Mit 14 biwakierte er, nach dem Rezept von Bonatti, zum ersten Mal auf über 3000m, alleine im Schnee. Dabei beschloss er Bergführer zu werden. Während der Verkehrsschule in Spiez und der zweijährigen Lehre bei der Post, arbeitete er auf dieses Ziel hin. Nach dem Bergführerpatent 1976 folgte 1977 die Ausbildung zum Langlauflehrer und 1980 die Ausbildung zum Skilehrer. Neben Gipfeln wie Mt. Mac Kinley, Elbrus und Kilimanjaro bestieg Armin mit seinen Gästen mehr als 500 Mal einen 4000er der Alpen. Viele Wochen hat er bei der Armee, Jugend + Sport, beim SAC und bei den Skilehrern, Bergsteiger, Touren- und Wanderleiter ausgebildet. Der Bergführerberuf liegt ihm sehr am Herzen. Er war 12 Jahre Obmann der Bergführer vom Saanenland, 4 Jahre Präsident des Schweizer Bergführerverbandes. 15 Jahre war er Generalsekretär der IVBV (Internationale Vereinigung der Bergführerverbände) www.uiagm.info.

Ob die erste Spur im Neuschnee, sonniger Fels, ein scharfer Firngrat, oder ein Trekking in wilder Natur, mit gutgelaunten Gästen ist Armin überall gerne unterwegs. Er organisiert keine Adrenalinschübe, sondern ist bestrebt, die Risiken so zu handhaben, dass sich die Gäste wohl und sicher fühlen.

Kontaktadresse

Badweidlistrasse 16
3780 Gstaad
Tel. 033 744 54 77
Mobile: 079 291 30 43

armin.oehrli@bergsport-gstaad.ch

Alle Angebote von Armin Oehrli anzeigen

Alle Angebote von Armin Oehrli

01.10.2017 - 30.10.2017
Vorschau 2017: Bolivien Trekking
22.01.2018 - 26.01.2018
Genussskitouren im Saanenland
23.03.2018 - 24.03.2018
Skitour aufs Wildhorn
08.04.2018 - 13.04.2018
Skitouren Val Martello, Südtirol

Zurück