Beat Blum

Beat Blum

Geboren 1962 und im Saanenland aufgewachsen. Schon früh erkannte sein Vater die Bewegungsfreude und Beats Leidenschaft für die Berge und prophezeite seinem Sohn, er werde sicher dereinst als Bergführer arbeiten. Bis Beat aber selber auf diese Idee kam, brauchte es noch einige Umwege (Pfadi, Fussball, Geräteturnen, Langlauf). Erst nach der Lehre als Geomatiker und einem mehrjährigen beruflichen Aufenthalt in der welschen Schweiz  meldete er sich für die Bergführerausbildung an. Und seither ist er mit grosser Begeisterung in den Bergen unterwegs, am liebsten abseits des grossen Rummels irgendwo in einem wilden, abgelegenen Bergtal. Wild – romantisch sagt er dem.

Sein Lieblingsberg im Saanenland ist die Gummfluh, im Ausland war es vor allem die ursprüngliche und einzigartige Schönheit Patagoniens und der Anden, die ihn immer wieder anzog und die er auf verschiedenen Reisen und Expeditionen erkundete.

Beat ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Kontaktadresse

Mittlere Fangstrasse 11
3782 Lauenen
Tel. 033 755 20 55
Mobile: 079 275 13 68

beat.blum@bergsport-gstaad.ch

Alle Angebote von Beat Blum anzeigen

Zurück